„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen Und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Meister Eckhart


Shiatsu, Cham, Romana Scheiring, Shiatsu-Scheiring

Romana Scheiring

KomplementärTherapeutin

Mit Branchenzertifikat OdA KT,

Methode Shiatsu

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Nach jahrelangem Wohnsitz in Tirol, übersiedelte ich im Jahr 2015 mit meiner Familie in die Schweiz.

Dieser mutige Schritt hat mich veranlasst mich neu zu orientieren und mich auch beruflich zu verändern. Als ausgebildete Kindergartenpädagogin und letztendlich erfahrene Spielgruppenleiterin, habe ich mich für eine vierjährige Shiatsuausbildung entschieden.

 

Ich bin froh und dankbar darüber, dass mir Shiatsu meinen Weg aufzeigt, Menschen begleiten zu dürfen zu mehr Gesundheit und Harmonie.

Meine Freude zur Arbeit ermöglicht es mir selbst voranzukommen und meinen Traum zu leben.

 

„Glaub an Dich, folge Deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf Deine Stärken, tanze im Regen, geniesse die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen!“ Autor unbekannt



meine Haltung:

„Behandle jeden so wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.“  Konfuzius

  • Ich bin innerlich und äusserlich ausgerichtet und zentriert, um empathisch auf die Klientin/den Klienten eingehen zu können.
  • absichtslose, neutrale Grundhaltung
  • Sitzungen, Gespräche und Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt, und es gilt die Schweigepflicht.
  • Die Lebensweise und insbesondere das Lernverhalten und Entwicklungsvermögen der Klientin/des Klienten respektiere ich.
  • Aktiv zuhörend
  • Ich nehme eigene Ressourcen wahr, achte auf meine Psychohygiene, entwickle und bilde mich weiter.
  • Ich erkenne Grenzen.
  • Bei der kleinsten Unsicherheit verweise ich weiter. Netzwerk wir gepflegt.
  • Ich arbeite ergänzend und zusammen mit der Schulmedizin und anderen Therapieformen.
  • Ich stelle keine medizinischen Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.
  • Ich bin nicht erste Anlaufstelle bei akuten, schweren Erkrankungen.
  • Ich bin offen und bereit mich mit Grundthemen des Lebens auseinanderzusetzen.
  • Ich bin mit Freude und Elan bei der Arbeit.
  • Ich freue mich im Gesundheitssystem als KomplementärTherapeutin einen wesentlichen Beitrag zu leisten.
Shiatsu-Scheiring, Cham

Berufswerdegang:

  • 1987-1992  Ausbildung zur Kindergartenpädagogik in Innsbruck
  • 1992-1998  Tätigkeit in einem Kindergarten als Pädagogin
  • 2003-2015  Spielgruppenleiterin in einem Eltern-Kind-Zentrum
  • 2008-2014  Selbst. Vertriebspartnerin der Firma Gonis
  • 2016-2020  Ausbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu in der Heilpraktikerschule Luzern

Seminare und Weiterbildungen:

  • 2020  "8 ausserordentliche Gefässe - es fügt sich zusammen" (IKT Basel)
  • 2014  „Schwierige Kinder gibt es nicht“ (IRPB Innsbruck)
  • 2014  „Bewegung macht schlau“ (IRPB Innsbruck)
  • 2007  „Lernen gestalten“ (Forum Kath. Erwachsenenbildung in Innsbruck)

Anerkennungen und Mitgliedschaft:

Ich bin Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS) und bilde mich laufend weiter.

Ich bin zertifiziert durch das Erfahrungsmedizinische Register EMR.

Shiatsu-Scheiring, Cham ist EMR zertifiziert


„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

Demokrit